Jahresaktion 2020

Thema unserer Jahresaktion ist Müll. Das hört man ja auch schon am Namen.
Ein Jahr lang wollen wir uns – gemeinsam mit euch – mit dem Thema befassen und vor allem auch gemeinsam handeln! Schließlich wollen wir die Welt ja ein bisschen besser hinterlassen, als wir sie vorgefunden haben.

JAHRESAKTIONSPLAKAT ZUM DOWNLOAD

 

Unsere Jahres-Challenge!

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, wollen wir mit euch über das ganze Jahr Müll aus den Wäldern, Wiesen und von den Straßen aufsammeln, damit die Umwelt und die Tiere weniger leiden müssen. Meist ist der Müll in der Natur nicht einmal biologisch abbaubar und hinterlässt seine Spuren. Da wird unsere Hilfe gebraucht! Veranstaltet gemeinsam als Stamm oder Gruppenstunde eine oder mehrere Müll-Sammelaktion(en), damit wir innerhalb eines Jahres einen der größten Müllberge sammeln, den wir je gesehen haben. Je mehr Müll wir sammeln, desto sauberer und besser wird die Welt.

Tragt hier die Menge eures gesammelten Mülls ein. Auf die drei Gruppen, die am meisten Müll gesammelt haben, wartet am Ende des Jahres jeweils eine Überraschung!
https://tools.dpsg.de/umfragen/index.php/716755?newtest=Y&lang=de-informal