Wo wir tagen

Corona-Konforme Mieträume für die Jugendverbandsarbeit

Der Landesjugendring Berlin hat eine Liste von Mieträumen erstellt, die für Angebote der Jugendverbandsarbeit genutzt werden können.
Neben den Adressen findet ihr in dem Dokument auch Angaben zu den Räumlichkeiten und Flächen, zu Kosten und für welche Gruppengröße sich die Räume eignen, mit Abstandsregeln und ohne.

Hier geht es zum PDF

JPZ | BDKJ | DieWalde

Waldemarstr. 8-10

Betten: Keine vorhanden.

Tagungsräume: 1 großer Seminarraum (ca. 30 Personen) & 1 kleiner Seminarraum (ca. 15 Personen)

Was sonst noch zu sagen wäre: Material-Ausleihe

Michendorf | Haus St. Georg

Langerwischer Str. 27a
14552 Michendorf

Anfahrts-Link

Betten: Keine vorhanden. Mit Schlafsack und Isomatte ist eine Übernachtung möglich

Tagungsräume: Für Sitzungen und Seminare gibt es im Georgshaus den Georgsraum und die Bibliothek (kleiner Schulungsraum), den Cäciliaraum (mittlerer Schulungsraum) und den Pfarrsaal. Der Pfarrsaal eignet sich besonders gut für große Tagungen und Versammlungen, da er mehr als 80 Personen Platz bietet. Der Clou am Saal ist seine Teilbarkeit. Die dann nutzbaren zwei Räume bieten weitere Möglichkeiten für Seminare mit mittlerer und großer Personenzahl.

Was sonst noch zu sagen wäre: Für Tagungen und Schulungen sind im Haus Flipcharts, Metawände und Projektionsflächen für den Einsatz von bildgebenden Geräten vorhanden. Beamer und Tagungsmaterialien (wie Stiftekisten etc.) können ausgeliehen werden.

Alte Feuerwache e. V.

Axel-Springer-Straße 40-41

Betten: max. 88 Betten verteilt auf vier Etagen, überwiegend Mehrbettzimmer

Tagungsräume: 5 Seminarräume (30-75 qm) + Veranstaltungssaal (220 qm)

Was sonst noch zu sagen wäre: „Ob Klassenfahrt, Seminaraufenthalt, Familienreise oder Kurztrip – bei uns sind Sie bestens aufgehoben. Hier sind Sie mittendrin in der Hauptstadt und genießen Großstadtflair und Kiezgemütlichkeit gleichermaßen.“

Christian-Schreiber-Haus
(Alt-Buchhorst)

Feldweg 10
15537 Grünheide (Mark) OT Alt-Buchhorst

Betten: 90 Betten mit Erweiterungsspielraum von ca. 15 Betten

Tagungsräume: Wir haben einen großen Gruppenraum (Aula) mit ca. 100 Plätzen, abhängig von Bestuhlung und Tischen; einen mittleren Gruppenraum (gr. Saal) mit ca. 50 Plätzen und verschiedene kleinere Gruppenräume (10 – 25 Plätze).
Dementsprechend haben wir für zwei größere Gruppen (ca. 40 – 50) einen entsprechenden Gruppenraum, für kleinere Gruppen (15 – 20) gibt es zwei Selbstversorger-Etagen, die Gruppen werden etagenweise untergebracht.

Was sonst noch zu sagen wäre: Das Haus bietet innen und außen zahlreiche Freizeitmöglichkeiten (TT, Kicker, Fuß- und Basketball etc.), die Referentinnen & Referenten, sowie die Freiwilligen unterstützen auf Wunsch mit Workshop- und anderen Angeboten. Die Küche berücksichtig nach Möglichkeit besondere Wünsche und Besonderheiten (Allergien, Vegetarier etc.)

Gäste-Etage

Osloer Straße 12